Outdoor-Pädagogik


Enige Uberlegungen und einige Beispile.












































1. Matthelabor I.
2. Warum Outdoor-Pädagogik ?
3. Mathelabor II.
4. Kompost
5. Zusammenfassung





















Zu viel lernen und wissen nichts ist nicht nur ein Zitat aus
dem Französisch Philosoph Rousseau, sondern auch der
Titel des Vortrags Torsten Kellander auf der Messe Nordic
Gardens im April statt. Torsten Kellander auf Movium Matt Lab
utomhuspredagog und referierte über die Bedeutung der
Umgebung im Freien für Schulkinder und Schule auf
dem Bauernhof Potenzial als Lernumgebung.

Das Ausnutzen der Umgebung im Freien als Klassenzimmer sind
nichts Neues. Schulgarten war bereits in den 1700er Jahren, sagt
Torsten Kellander outdoor Erzieher. Wenn die Vorteile des Unterrichts
im Freien. Kinder brauchen natürlichen Umgebungen, in denen sie
springen und spielen können und Phantasie kann eine Steckdose zu finden.
Denn es ist in der Phantasie als Kinder zu entwickeln.
Aufgenommen auf der Messe Nordic Gardens im April 2013.
Veranstalter: Freizeit Anbau nationale Organisation.



Torsten Kellander outdoor Erzieher an der Schwedischen Lantbruksuniversiet.